News

US Open 2023: Der Favoritencheck zum Major

13. Jun. 2023 von Maxim Michels in Los Angeles, USA

Wer kann die US Open 2023 für sich entscheiden? Die Favoriten im Überlick (Foto: gettyimages)

Wer kann die US Open 2023 für sich entscheiden? Die Favoriten im Überlick (Foto: gettyimages)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die diesjährigen US Open wird im Los Angeles Country Club ausgetragen. Vom 15. bis zum 18. Juni treten die besten Spieler der Welt gegeneinander an. Auf dem anspruchsvollen Platz mit hohen Roughs werden die Abschläge eine führende Rolle spielen. Wem gelingt es das Fairway zu finden? Das sind die Favoriten auf den Titel bei dder US Open 2023.

Brooks Koepka - Zweifacher US-Open-Sieger

Brooks Koepka entschied vor wenigen Wochen das zweite Major des Jahres, die PGA Championship, für sich. Das erste Major, das Masters, beendete Koepka auf T3. Mit diesen Leistungen ist der LIV-Tour-Spieler wohl einer der heißesten Anwärter auf den Titel.

Der Amerikaner konnte, bevor er auf die LIV Tour wechselte, schon 15 Turniere in seiner PGA-Karriere für sich entscheiden. Die US Open gewann er bereits zwei Mal. 2018 gelang es ihm die PGA Championship und die US Open zu gewinnen. Wird ihm dieses Kunststück erneut gelingen? Seine derzeitigen Leistungen sprechen dafür.

Matt Fitzpatrick - Der Titelverteidiger der US Open

Auch den amtierenden US Open Champion Matt Fitzpatrick sollte man auf dem Zettel haben. Es gibt kaum einen so akribischen Spieler auf der Tour wie den Engländer. Sein Fleiß brachte ihm dieses Jahr bereits den Sieg bei der RBC Heritage ein. Der 28-Jährige wird sicherlich alles geben, um seinen Titel zu verteidigen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matt Fitzpatrick (@mattfitz94)

Scottie Scheffler - Der Weltranglistenerste

Scottie Scheffler ringt um seinen zweiten Titel bei einem der Major-Turniere. Mit weiteren vier Top-10-Platzierungen bei den Major-Turnieren der vergangenen Jahre und insgesamt sechs Turniersiegen mit gerade mal 26 Jahren, muss man mit ihm bei jedem Turnier rechnen. Der Amerikaner, der am 21. Juni Geburtstag hat, könnte sich mit dem Sieg der US Open 2023 schon ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen.

Jon Rahm - Träger des grünen Jackets

Mit seinem Sieg beim Masters ist Jon Rahm der temporäre Träger des grünen Jackets. Seit 2016 gelangen ihm bereits acht Top 10 Platzierungen bei einem Major. Insgesamt 19 Siege, zwei davon bei Major-Turnieren, machen Jon Rahm zu einem der besten Spieler der Welt. Seit Wochen bereits tauscht er ständig mit Scottie Scheffler Platz eins der Weltrangliste hin und her. Nach seinen zuletzt eher schwächeren Leistungen ist es an der Zeit für den Spanier ein weiteres Ausrufezeichen zu setzten.

Viktor Hovland - Europas Juwel

Im gleichen Flight wie Jon Rahm startet der nächste Titelanwärter: der Norweger Viktor Hovland. Ihm gelangen bei den zwei vorherigen Majors des Jahres jeweils Top-10-Platzierungen. Erst vor wenigen Wochen holte er den Sieg beim Memorial Tournament vor den Augen von Gastgeber und Golflegende Jack Nicklaus. Mit einem immer wieder heißlaufenden Putter und seinen mächtigen Drives stehen die Chancen gut für einen ersten Major-Sieg von Hovland.

Rory McIlroy - Legende

Mit vier Major-Siegen und ingesamt 23 Titeln auf der PGA Tour hat Rory McIlroy bereits Legendenstatus. Kaum ein anderer Spieler wird von so vielen Fans begleitet. In 231 PGA-Tour-Turnieren verpasste er den Cut nur 30 mal, eine beeindruckende Statistik. Auch wenn sich der Nordire in einem kleinen Formtief befindet und zuletzt oft am letzten Tag des Turnieres nicht überzeugen konnte, darf man ihn keinesfalls abschreiben.

Sepp Straka - Hoffnungsträger

Im deutschen Sprachraum ist Sepp Straka wohl der größte Hoffnungsträger auf den Titel der US Open 2023. Der Österreicher präsentierte sich zuletzt stark. Der siebte Platz bei der PGA Championship 2023 war eine der größten Leistungen seiner Karriere. Er gehört bestimmt nicht zu den größten Favoriten auf einen Sieg, doch als Underdog sollte man ihn kaum unterschätzen.

Martin Kaymer - Der Tourkritiker

Als einziger Deutscher im Startfeld darf Martin Kaymer natürlich nicht unerwähnt bleiben. Neben Bernhard Langer ist Kaymer der einzige (männliche) Deutsche, der je ein Major-Turnier für sich entscheiden konnte. Nach einer langen Verletzungspause hat der 38-Jährige erst an zwei Turnieren teilgenommen. Immerhin zeigte er sich beim letzten Start gegenüber dem ersten nach der Zwangspause deutlich verbessert. Was er im LA Country Club im Stande ist zu leisten, ist im Vorfeld kaum zu beurteilen.

US Open 2023 - Wer wird siegen?

Neben den aufgelisteten Spieler gibt es natürlich jede Menge andere Titelanwärter wie beispielsweise Patrick Cantlay, Jordan Spieth oder Max Homa. Mit insgesamt 4 Turniertagen kann jeder Fehler den Sieg kosten. Genau das macht jedes Turnier aufs neue spannend und es ist fast unmöglich vorherzusehen, wer am Ende auf dem Treppchen ganz oben steht. Gespannt verfolgen wir die 72 Löcher die in den kommenden Tagen in Los Angeles gespielt werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback