LPGA Tour

US Women’s Open 2022: Schock-Diagnose für Danielle Kang

04. Jun. 2022 von Elena Reiter

Danielle Kang spricht bei der US Women's Open 2022 über ihre Diagnose. (Foto: Getty)

Danielle Kang spricht bei der US Women's Open 2022 über ihre Diagnose. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die amerikanische Profi-Golferin Danielle Kang hatte bereits in den letzten Monaten immer wieder mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen, nun wird klarer woher diese kommen könnten. Im Rahmen der US Women's Open 2022 sprach Kang über ihre Diagnose und den schweren Weg, der bereits hinter ihr liegt.

Tumor-Diagnose bei Danielle Kang

Die Weltranglistenzwölfte und Majorsiegerin spricht nach der zweiten Runde der US Women's Open erstmals über ihre schwere Diagnose. Sie hat einen Tumor an ihrer Wirbelsäule. "Ich habe bisher viele Verfahren durchlaufen, und mit dem Ausschlussverfahren schränken wir die Auswahl ein", so Kang. Noch sei nicht klar, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Sie freue sich jedoch endlich wieder spielen zu können, "Ich tue wirklich alles, was ich kann." Auf weitere Nachfragen zu ihrer Erkrankung sagte sie, "ich weiß nicht, wie ich diese Dinge im Moment beantworten soll. Ich habe mit (meinem Arzt) zusammengearbeitet, und er war wirklich großartig, und mein Physio hat sich mehr als nur bemüht. Das Gleiche gilt für meinen Physiotherapeuten hier draußen. Sie halten mich einfach zusammen. Mein Ziel ist es, diese Woche zu spielen. Ich wollte es nicht verpassen. In den letzten sieben, acht Wochen habe ich alles getan, um hierher zu kommen. Nach dieser Woche werde ich mich darauf konzentrieren, das Problem anzugehen und dann zu versuchen, eine Lösung zu finden."

Die letzten Monate waren schwer für die Siegerin der PGA Women's Championship 2017, sie musste immer wieder Turniere abbrechen oder sogar nach den Proberunden zurück ziehen. Vor fünf Wochen veröffentlichte sie auf Instagram ein Statement, wonach sie sich erstmal ganz zurück ziehen werde.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Danielle Kang (@daniellekang)

"Es war ein schwieriger Weg", sagte Kang. "Ich habe in den letzten Monaten so schlecht gespielt. Ich habe schon lange keinen Schläger mehr angefasst oder trainiert." Doch die US Women's Open ist ein besonderes Turnier für die Amerikanerin, seit sie sich 2007 mit 14 Jahren erstmals für die Teilnahme qualifizierte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback