Panorama

Webb Simpson verfolgt Mentalität von Amazon-Gründer Jeff Bezos

04. Feb. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Webb Simpson bei der Waste Management Phoenix Open. (Bildquelle: Getty)

Webb Simpson bei der Waste Management Phoenix Open. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am vergangenen Wochenende sah Webb Simpson nach seinem Abschlag in das Wasser an Loch 15 schon wie der sichere Verlierer im Titelkampf der Waste Management Phoenix Open aus. Doch Simpson der nicht zu den Longhittern auf der Tour gehört, sicherte sich noch das Par und ging mit zwei Schlägen Rückstand auf Tony Finau auf die letzten drei Löcher. Mit Birdies auf den Löchern 17 und 18 zog Simpson in der Finalrunde gleich und rettete sich in das Playoff. Auch dort hielt Simpson an dem fest was er kontrollieren konnte, spielt auf dem ersten Extraloch Birdie und sichert sich somit den Titel. Nicht sein einziges starkes Ergebnis in dieser Saison. Bei seinen letzten zwölf Starts beendet er das Turnier viermal auf dem zweiten Platz und einmal auf dem dritten Platz. Die Konstanz des Shorthitters machen ihn zur neuen Nummer sieben der Welt.

Webb Simpson verfolgt die "Schritt für Schritt"- Mentalität

"Vor ein paar Jahren war ich es ein bisschen leid, inkonstant zu sein und ich wollte ein beständigerer Spieler sein", sagte Simpson im Interview. "Ich fing an mir meine Schwächen anzuschauen und wirklich von Golfturnieren zu lernen, egal ob ich bei diesen Zweiter oder 30. wurde oder sogar den Cut verpasst habe. Und so denke ich, dass es mir geholfen hat, mehr mein Golfspiel zu studieren und ein Student von mir selbst zu werden. Jetzt fühle ich mich einfach runder. “

Die Einstellung von Webb Simpson ist Teil des Wandels und macht ihn nach seinem einzigen großen Sieg im Jahr 2012 zu einem besseren Allrounder. Die "Schritt für Schritt"- Mentalität die Simpson bei der Waste Management Phoenix Open zur Perfektion angewandt hat, beherrscht der 34-jährige wie kein Zweiter. Und auch der Amazon-Gründer Jeff Bezos, von dem sich Simpson zweifelsohne inspirieren lassen hat, verfolgt das "Schritt für Schritt"-Prinzip.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback