European Tour

„Ich werde mein Bestes tun“ – Wiesberger strebt nach Titelverteidigung

30. Sep. 2020 von Paul Resemann in North Berwick, Schottland

Bernd Wiesberger ist der Mann der Stunde. (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger ist der Mann der Stunde. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Renaissance Golf Club in North Berwick könnte Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger Geschichte schreiben und als erster Spieler den Titel bei der Aberdeen Standard Investments Scottish Open verteidigen. Das Ziel ist also klar gesetzt. In der Pressekonferenz der European Tour sprach er über die anstehenden Tage und die vergangenen Turniere.

Das "Who's Who" des Golfsports

Bernd Wiesberger hofft also auf den ganz großen Wurf, ist aber auch realistisch: "Es kommt nicht so häufig vor, dass ich einen Titel verteidigen muss - vor allem nicht einen in dieser Größenordnung."
"Wir sind hier am Montag angereist und an der Siegerliste vorbeigekommen. Einfach jeder auf dieser Liste ist eine Legende im europäischen und internationalen Golf. Ich bin wirklich stolz, dass ich meinen Namen da lesen darf."

"Mir ist bewusst, dass keiner bisher den Titel verteidigen konnte - ich werde also mein Bestes tun", sagte Wiesberger. Auch scheint Schottland für ihn ein heimeliges Gefühl hervorzurufen: "Ich hatte hier letztes Jahr eine wunderbare Woche. Nicht nur aus golferischer Sicht, ich mag es einfach, nach Schottland zu kommen."

Wind und Kälte in diesem Jahr

Ganz so wie im letzten Jahr wird es aber nicht werden können: "Der größte Unterschied ist logischerweise die Jahreszeit. Es ist kalt, der Wind frischt auf...ich werde also mehrere Lagen Kleidung benötigen. 2019 hatten wir perfekte Bedingungen - das hat man auch an den tiefen Scores gesehen."

Apropos Scores: Bernd Wiesberger war trotz Ergebnissen über Par nicht unzufrieden mit der US Open und dem Valderrama Masters: "Es war ein guter Test. Aber klar, hoffentlich schaffen wir in den nächsten Wochen tiefere Scores. Die beiden Turniere weichen auch etwas von der Norm ab - zumindest was das Scoring angeht."

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback