Golf-Lotse

Wochenvorschau: Titelverteidiger Langer trifft auf Herausforderer Mickelson

22. Feb. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Bernhard Langer und Phil Mickelson starten in dieser Wochen auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Bernhard Langer und Phil Mickelson starten in dieser Wochen auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die größten Stars der PGA Tour und der European Tour treffen sich in Florida zur WGC - Workday Championship at The Concession. Rory McIlroy kehrt nach fast einem Monat Pause auf die Tour zurück und wird versuchen, Dustin Johnson und Jon Rahm peu à peu von ihren mittlerweile gemütlich geworden Plätzen an der Spitze der Weltrangliste zu verdrängen.

Bei den Senioren der PGA Tour Champions will Bernhard Langer seinen Titel verteidigen, doch die Konkurrenz ist mit Phil Mickelson, Jim Furyk und Co. wohl größer denn je. Alex Cejka kehrt zu dem Ort zurück, an dem er 2015 seinen bisher einzigen PGA-Tour-Titel feierte: die Puerto Rico Open.

PGA Tour & European Tour: WGC - Workday Championship at The Concession

Im letzten Jahr fand die WGC Championship in Mexiko-Stadt auf dem Chapultepec-Hügel statt. Patrick Reed sicherte sich dort den Titel und verwies Bryson DeChambeau mit einem Schlag Vorsprung auf den zweiten Platz. Die Liste der Sieger ist Prominent: Tiger Woods (7x), Phil Mickelson (2x) und Dustin Johnson (3x) finden ihre Gravur bereits auf der Trophäe des 1999 gegründeten Turniers. In diesem Jahr findet es wieder in Florida statt, wo es bereits 2007 bis 2016 ausgetragen wurde, künftig allerdings auf einem neuen Kurs im The Concession GC. Die gesamte Weltelite geht in Florida an den Start, sogar Rory McIlroy schwingt nach einer längeren Unterbrechung wieder den Schläger. Es wird spannend zu sehen sein, ob Bernd Wiesberger gegen die größten Stars des Spiels bestehen kann.

 PGA Tour
European Tour
WGC - Workday Championship at The Concession
Platz The Concession GC, Bradenton, Florida (USA)
Preisgeld 10,5 Mio. US-Dollar (ca. 8,65 Mio. Euro)
Titelverteidiger Patrick Reed
Headliner Rory McIlroy, Dustin Johnson, Jon Rahm
Deutschsprachige Starter Bernd Wiesberger

Golf-Quiz: Teste Dein Wissen ü...

PGA Tour: Puerto Rico Open

Parallel zu dem Großevent in Florida veranstaltet die PGA Tour ein weiteres Event - in Puerto Rico. Im Grand Reserve Country Club wird aus deutscher Sicht Stephan Jäger an den Start gehen. Alex Cejka, der 2015 dort seinen bisher einzigen PGA-Tour-Titel und damit lebenslang zu diesem Turnier eingeladenwird, startet hingegen bei der PGA Tour Champions. Viktor Hovland, dessen Stern im letzten Jahr nach seinem Sieg bei der Puerto Rico Open zu leuchten begann, ist mittlerweile für Höheres berufen und startet bei der WGC Championship.

 PGA Tour Puerto Rico Open
Platz Grand Reserve Country Club, Rio Grande, Puerto Rico
Preisgeld 3 Mio. US-Dollar (ca. 2,47 Mio. Euro)
Titelverteidiger Viktor Hovland
Headliner Padraig Harrington, Ian Poulter, Emiliano Grillo
Deutschsprachige Starter Stephan Jäger

PGA Tour Champions: Cologuard Classic

Bernhard Langer reist in dieser Woche nach Arizona, um beim Cologuard Classic seinen Titel zu verteidigen. Doch die Scheinwerfer sind besonders auf einen Konkurrenten der deutschen Legende gerichtet: Phil Mickelson. Der Publikumsliebling wird zum dritten Mal auf der PGA Tour Champions antreten. Bei seinen ersten beiden Starts war für die Konkurrenz nichts zu holen: Mickelson gewann beide Turniere souverän. Nun könnte man denken, am Wochenende heißt es bei den Senioren "Mickelson vs. Langer", doch Jim Furyk, Ernie Els, Miguel Angel Jimenez und Co. werden ebenfalls auf der Jagd nach der Trophäe mitmischen. Am Montag konnte sich zudem Alex Cejka über ein Qualifikationsturnier für das Event qualifizieren. Die PGA Tour Champions verspricht in diesem Jahr großen Spaß!

 PGA Tour Champions Cologuard Classic
Platz Omni Tuscon National Resort, Tuscon, Arizona  (USA)
Preisgeld 1,7 Mio. US-Dollar (ca. 1,4 Mio. Euro)
Titelverteidiger Bernhard Langer
Headliner Phil Mickelson, Jim Furyk, Ernie Els
Deutschsprachige Starter Bernhard Langer, Alex Cejka

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback