Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 12:45 Uhr

Das erste und einzige Par-5 auf der Front Nine wollen die Spieler eigentlich unbedingt für ein Birdie nutzen, denn es ist nur eines von zwei Par-5. Bernhard Langer konnte das nicht umsetzen. Stattdessen ging er mit einem Bogeys vom 6. Loch und spielte danach weitere zwei Pars. Schlaggewinne sind noch nicht in Sicht bei dem Annhäuser.

19. Jul 2018, 12:36 Uhr

Martin Kaymer kennt Carnoustie ganz gut, immerhin hat er dort häufig bei der Alfred Dunhill Championship gespielt. "Ich kenne den Platz, ich fühle mich wohl hier", sagte er nach seiner Runde und zeigte sich zufrieden mit der Zahl der Fairways, die er getroffen hat. Es sei jedoch etwas ganz anderes den Platz im Oktober zu spielen.

19. Jul 2018, 12:33 Uhr

Die tückischen letzten Löcher von Carnoustie wurden Danny Willett zum Verhältnis. An der 17 und der 18 lies er Feder, beide Male im Bunker. Dabei hatte er an der 18 sogar noch "Glück" im Bunker und nicht im Wasser des Barry Burn, der das Fairway kreuzt, gelandet zu sein. Gleichauf mit Matthew Southgate kam er mit 69 ins Clubhaus. 

19. Jul 2018, 12:30 Uhr

Kevin Kisner wird dem Führenden im Clubhaus gefährlich. Nach 14 Löchern und zwei aufeinanderfolgenden Birdies zieht der Amerikaner mit der Nummer 1 gleich. 

19. Jul 2018, 12:27 Uhr

Erik van Rooyen legt die Messlatte mit 67 Schlägen fest. Nach fünf Birdies verlor der Südafrikaner am letzten Loch einen einzigen Schlag, die Führung hat er nichtsdestotrotz noch fest in der Hand.

Zwei Schläge hinter ihm kommt Matthew Southgate mit 69 Schlägen ins Clubhaus. Der ließ sich auf seiner Runde ganz schön durchschütteln mit vier Bogeys, zwei Birdies und zwei Eagles kann sich das Ergebnis aber sehen lassen.

19. Jul 2018, 12:16 Uhr

So antwortete Fowler auf Rahms Eifrigkeit:

19. Jul 2018, 12:08 Uhr

Jon Rahm zeigt sich angriffslustig zum Auftakt mit diesem Drive aufs Grün an der 3:

19. Jul 2018, 12:03 Uhr

Jordan Spieth gibt Gas beim Auftakt. Nach einem tollen Annäherungsschlag stand einem Birdie an Bahn 4 nichts mehr im Weg. Sein Flightpartner Justin Rose hält sich weiterhin bei Even Par.

19. Jul 2018, 12:00 Uhr

Rickie Fowler und Jon Rahm nehmen sich das Par-4 Loch 3 vor und gehen auf Birdiejagd. Rickie Fowler, obwohl in einiger Entfernung vom Loch, versenkt den Birdieputt und erntet den Jubel der Zuschauer. Jon Rahm wollte dem noch einen drauf setzen, drivte aufs Grün des Par-4 und legte den Ball etwas mehr als sechs Meter vom Loch ab. Fürs Eagle reichte es dann aber doch nicht. Im Gleichschritt mit Fowler geht er auf einen Schlag unter Par.

19. Jul 2018, 11:50 Uhr

Kaymer, als erstes heute morgen gestartet, kommt als erstes ins Clubhaus. Even Par für den Mettmanner, der dem tückischen Barry Burn auf der 18 entging und mit einem Par seine Runde beendete. Er liegt gleichauf mit seinem Flightpartner Andy Sullivan. Den dritten im Bunde, Sandy Lyle, zeriss es auf der Back Nine mit drei Bogeys und einem Doppelbogey. Mit vier Schlägen über Par beendet er seinen Turnierauftakt.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback