Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 09:39 Uhr

Danny Willett, dessen Bogeystart kaum ungünstiger hätte sein können, macht ihn mehr als wieder gut. Mit drei Birdies hintereinander schließt er zu Van Rooyen auf und liegt nur noch einen Schlag hinter dem Führenden und das, obwohl er nur zwei von sechs Fairways getroffen hat. 

19. Jul 2018, 09:30 Uhr

Die Bedingungen könnten für Kaymer und Co. kaum besser sein. Noch weht so gut wie kein Wind über Carnoustie, kein Regen, die Sonne kommt sogar zwischendurch raus. Die größte Herausforderung sind zur Zeit die schnellen Fairways, die durch die Hitze der letzten Tage und Wochen ausgetrocknet sind. 

19. Jul 2018, 09:26 Uhr

Kein Glück für Andy Sullivan. Das zweite Bogey folgt dem ersten auf dem Fuße und wirft ihn zurück auf Even Par. Martin Kaymer hält sich weiter bei einem Schlag unter Par. 

19. Jul 2018, 09:22 Uhr

Andy Sullivan gibt seinen ersten Schlag an Bahn 7 ab, ein weiteres Par für Kaymer. Matthew Southgate erholt sich von seinem schwachen Bogeystart mit eine Eagle am sechsten Loch und schließt zu Kaymer und Sullivan mit einem Schlag unter Par auf. Die Gruppe auf dem geteilten zweiten Platz liegt bereits zwei Schläge hinter dem Führenden Erik van Rooyen, der am sechsten Loch sein drittens Birdie spielte und am siebten fast direkt das nächste hinterher spielte. Der Südafrikaner startet mit einem ordentlichen Tempo in das Majorturnier. 

19. Jul 2018, 09:16 Uhr

Phil Mickelson ist vor wenigen Minuten in die Open Championship gestartet. Vor zwei Jahren lieferte sich der Amerikaner eine Finalschlacht mit Henrik Stenson. 2018 startet er mit einem soliden Par am ersten Loch.

19. Jul 2018, 09:11 Uhr

Auch Kaymers Flightpartner Sandy Lyle hat sich an der 6 zurück auf einen Schlag unter Par gespielt. Seit 1976 hat der Schotte keine einzige Open verpasst 

19. Jul 2018, 09:08 Uhr

Thomas Pieters hätte beinahe für eine Sensation am ersten Loch gesorgt. Der Beglier drivte den Ball aufs Gründ es Par-4 und hatte einen Putt zum Eagle, der ging aber am Loch vorbei. "Nur" ein Birdie am ersten Loch für Pieters.

 

19. Jul 2018, 09:04 Uhr

Martin Kaymer holt sich sein Birdie zurück! Auf dem Par-5 Loch 6 nutzt er seine Chance und locht zum Schlaggewinn. Er schließt die Lücke zu Andy Sullivan wieder auf ein Loch und geht zurück auf einen Schlag unter Par. Sullivan selbst fand sich auf der Bahn im Bunker wieder, rettete aber sein Par. 

19. Jul 2018, 09:04 Uhr

Martin Kaymer holt sich sein Birdie zurück! Auf dem Par-5 Loch 6 nutzt er seine Chance und locht zum Schlaggewinn. Er schließt die Lücke zu Andy Sullivan wieder auf ein Loch und geht zurück auf einen Schlag unter Par. Sullivan selbst fand sich auf der Bahn im Bunker wieder, rettete aber sein Par. 

19. Jul 2018, 08:53 Uhr

Eddie Pepperell, ein weitere Brite, startet ebenfalls suboptimal ins Turnier, mit einem Bogey direkt am zweiten Loch. Der Ire Paul Dunne verlor seinen ersten Schlag direkt an der ersten Bahn. 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback