Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 14:09 Uhr

Rory McIlroy ist auf der Runde mit einem soliden Par gestartet. Zwei Flights dahinter schlug der Weltranglistenerste Dustin Johnson ab. 

19. Jul 2018, 14:04 Uhr

Erik van Rooyen ist lange nicht mehr der einzige Südafrikaner an der Spitze der Open Championship. Mit vier Birdies innerhalb von acht Löchern zieht der 23-jährige Zander Lombard gleich mit dem geteilten zweiten. Einen Schlag dahinter liegt sein Lansdmann Brandon Stone, der an der 15 sein erstes Bogey hinnehmen musste und sich auf die letzten Löcher begiebt.

19. Jul 2018, 13:59 Uhr

Rose drivte den Ball am Par-4 Loch 11 in Richtung Grün. Das Risiko zahlte sich aber nicht aus, der Engländer ging nur mit Par von der Bahn. Jordan Spieth hingegen lochte sein erstes Birdie auf der Back Nine an dem Loch. 

19. Jul 2018, 13:53 Uhr

Henrik Stenson und Tommy Fleetwood gingen beide mit Even Par vom ersten Grün. Dabei hatte Tommy Fleetwood es schon am ersten Loch nicht leicht. Sein Abschlag landete rechts im Rough und hatte deshalb nicht die vollkommene Kontrolle über seinen Annäherungsschlag. Den Birdieputt aus sechs Metern konnte er nicht verwandeln.

19. Jul 2018, 13:46 Uhr
Wenn Sie bei einem Profiturnier nicht nur zusehen wollen, wie wäre es damit, für einen Profi den Caddy zu machen? Als Caddy von Marcel Siem können sie beim ProAm der Porsche European Open hinter die Kulissen blicken.
19. Jul 2018, 13:40 Uhr

Ein Lied von den letzten drei Löchern kann auch Phil Mickelson singen, der an der 16 gleich zwei Schläge liegen lies und sich gerade durch die 18 kämpft.

19. Jul 2018, 13:38 Uhr

Kevin Kisner brachte seine Runde so gut zu Ende, wie es sich die meisten wünschen. Mit Par überlebte er die letzten drei Löcher, die noch einmal alles durcheinander wirbeln können bei diesem Turnier. Dabei geriet er an der 18 in ein paar Schwierigkeiten mit den Bunkern, rettete aber seinen 66er Score und den alleinigen ersten Platz ins Clubhaus. 

19. Jul 2018, 13:35 Uhr

Die nächsten Stars schlagen ab. Henrik Stenson, Tommy Fleetwood und Jimmy Walker stehen am ersten Tee.

19. Jul 2018, 13:29 Uhr

Sowohl Rickie Fowler als auch Jon Rahm hatten an der 10 Birdiechancen, die beide nicht nutzen konnten. Jordan Spieth und Justin Rose folgen den beiden an dem Loch.

19. Jul 2018, 13:25 Uhr

Matt Kuchar blieb über die gesamte Front Nine bogeyfrei, den Trend konnte er aber nicht mit auf die Back Nine nehmen, wo er mit einem Bogey zurück auf einen Schlag unter Par rutscht.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback