Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 08:46 Uhr

Sullivan verschaffte sich direkt eine nächste Birdiechance an Loch 5, Kaymer geriet in noch mehr Probleme. Er verpasste das Grün nur um ein wenig, musste sich dafür aber mit einer schrecklichen Lage herumschlagen, das ist eine der Schwierigkeiten dieses Platzes. Kaymer brachte den Ball aufs Grün mit dem dritten Schlag und konnte mit einem Putt aus 4,5 Metern das Par retten. Sullivan konnte sein Birdie nicht verwandeln.

 

19. Jul 2018, 08:35 Uhr

Kaymers Flightpartner Andy Sullivan hingegen bleibt weiter auf Kurs und locht sein zweites Birdie. Er leistet Van Rooyen auf dem ersten Platz Gesellschaft.

19. Jul 2018, 08:33 Uhr

Auch Kaymer lacht sich einen Schlagverlust am vierten Loch an. Zwar läuft vom Abschlag bisher noch alles glatt, vier von vier Fairways hat er getroffen, auf dem Weg ins Loch ging ihm aber ein Schlag verloren. Auf dem Platz aber auch kein Wunder. 

19. Jul 2018, 08:28 Uhr

Danny Willet hatte sich seinen Start sicher anders vorgestellt. Trotz des recht sanften Einstiegs ins Turnier, denn die Fahnenposition am ersten Loch erlaubt, startet Willett mit einem Bogey in seine Runde. 

19. Jul 2018, 08:20 Uhr

Martin Kaymer lässt nicht nach und legt ein Par an Loch 3 nach. Doch jemand ist an ihm vorbei gezogen: Erik van Rooyen startet mit zwei Birdies an den ersten beiden Löchern. So einen Start in ein Major muss man dem Südafrikaner erst einmal nachmachen.

19. Jul 2018, 08:09 Uhr

Wo genau das Loch war, auf das Martin Kaymer gezielt hat, verraten die Pin Positions für diese erste Runde:

19. Jul 2018, 08:07 Uhr

+++Birdie für Martin Kaymer+++

Das erste Vögelchen für Martin Kaymer ist gefallen. Am zweiten Loch, einem Par-4 schiebt sich der Mettmanner mit einem Birdie auf den geteilten ersten Platz - ein schönes Bild, wenn auch bei sechs Spielern auf dem Platz noch keine Meisterleistung.

19. Jul 2018, 08:01 Uhr

Der Vorteil bei dem einzigen Major in Europa ist, dass wir endlich den Amerikanern etwas voraus haben: Es mag zwar früh sein hier in Deutschland, aber 7:30 Uhr ist eine Zeit, zu der viele von uns während der Woche eh schon wach sind und am Wochenende kann man da auch schon mal ohne große Probleme für ein Major vom Bett auf die Couch wechseln (oder gleich im Bett fernsehen). In New York ist es gerade kurz vor 2:00 Uhr nachts, in Kalifornien kurz vor 23:00 Uhr - golfbegeisterte Amerikaner stellen sich jetzt wie Steph Curry die Frage, was ist wichtiger: Golf oder Schlaf?

19. Jul 2018, 07:49 Uhr

Die ersten Ergebnisse

Martin Kaymer startet wie Sandy Lyle mit Even Par ins Turnier. Nur Andy Sullivan hat nach dem ersten Loch die Nase vorn: Der Engländer eröffnet das Turnier mit einem Birdie. 

19. Jul 2018, 07:48 Uhr

Sandy Lyle und Jordan Spieth sind nur zwei der vielen Sieger des einigen Major auf europäischem Boden. Alle weiteren Sieger haben wir in einer Fotostrecke aufgelistet.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback