Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 13:21 Uhr

Es ist ausgerechnet das Putten, das Jordan Spieth bei zwei Schlägen unter Par zurückhält. Drei machbare Birdiechancen konnte der Texaner nicht nutzen, der sonst gerade für seine Fähigkeiten auf dem Grün bekannt ist. So auch auf dem neunten Grün, an dem er den Putt aus zweieinhalb Metern daneben spielte. 

19. Jul 2018, 13:13 Uhr

Falls diese ganze Majoraufregung Ihnen jetzt Lust bereitet hat, selbst mal bei einem Profiturnier dabei sein zu wollen, wir verlosen Tickets für die Porsche European Open, bei der unter anderem auch Patrick Reed dabei sein wird.

19. Jul 2018, 13:08 Uhr

Was für eine Runde für den Clubhausführenden. Umso beeindruckender, wenn man weiß, dass dies nicht nur seine erste Open Championship sondern seine erste Majorteilnahme überhaupt ist. Durch einen zweiten Platz bei der Joburg Open hatte er sich für das Turnier in Carnoustie qualifiziert. "Wir haben solche Plätze nicht in Südafrika", sagte er nach seiner Runde. "Es war eine große Umstellung." Die hat er hervorragend gemeistert.

19. Jul 2018, 13:00 Uhr

Der Masters-Champion hat seine Schwierigkeiten auf dem Linkskurs. Nach fünf Löchern lag er bereits drei Schläge über Par. Aber möglicherweise kommt jetzt die Wende, denn das Par-5 6. Loch konnte er ohne Probleme für ein Birdie nutzen und macht zumindest einen Schlag wieder gut.

19. Jul 2018, 12:58 Uhr

Es gibt erfreuliches von Bernhard Langer zu berichten. Bevor er auf die Back Nine geht, spielte der zweifache Majorsieger sein erstes Birdie und geht zurück auf Even Par.

19. Jul 2018, 12:55 Uhr

Den Birdieputt aus fast 10 Metern machte Spieth nicht, dafür war es ein sicheres Par für ihn and Loch 7.

19. Jul 2018, 12:52 Uhr

Thomas Pieters erholt sich auf der Back Nine von seinem Doppelbogey, dass er bereits am dritten Loch kassierte. Mit einem Birdie startete er jedoch auf die zweiten Neun und hat spielt sich mit zweiBirdies auf der 14 und der 15 auf zwei Schläge unter Par. 

19. Jul 2018, 12:49 Uhr

Den Schlagverlust an Loch 4 wollte Jon Rahm sich nicht bieten lassen und konterte mit zwei Birdies. Er leistet dem Titelverteidiger Spieth bei zwei Schlägen unter Par Gesellschaft. Nach einer Landung im Bunker an der 7 hat dieser jedoch einen langen Putt zum Birdie.

19. Jul 2018, 12:47 Uhr

Kevin Kisner belies es nicht bei zwei Birdies in Folge, er ließ ein dirttes direkt darauf folgen und üernimmt die alleinige Führung der 147. Open Championship.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback