Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 10:38 Uhr

In diesen Minuten startet der zweite deutsche Starter ins Feld. Bernhard Langer steht am ersten Tee und ist bereit in die 147. Open Championship zu starten.

19. Jul 2018, 10:35 Uhr

Martin Kaymer machte es sich unnötig schwer am 13. Loch. Als einziger seines Flights landete er an dem Par 3 auf dem Grün, lies seinen Birdieputt aber deutlich zu kurz und hatte nicht den leichtesten aller Parputts. Diesen locht er aber solide. Lyle und Sullivan mussten sich beide erst aus dem Bunker befreien und bezahlten dafür mit Schlägen. Sullivan mit einem Bogey, Lyle kassierte gleich zwei Schläge und ging mit einem Doppelbogey vom Loch. 

19. Jul 2018, 10:32 Uhr

Auch Danny Willett macht Jagd auf die Spitze und holt sich zu Beginn der zweiten Neun einen Schlaggewinn. Zwei Schläge dahinter kontert Kevin Kisner auf sein Bogey an der fünf mit einem ideal platzierten Eagle an der 6. 

19. Jul 2018, 10:30 Uhr

Nach einer Bunkerlanduung gab Phil Mickelson seinen gewonnenen Schlag an der 5 direkt wieder ab. Währenddessen tat sich was an der Spitze. Matthew Southgate, der bereits ein Eagle verzeichnete, begann seine Back Nine mit zwei Birdies hintereinander und holte Erik van Rooyen an der Spitze mit drei Schlägen unter Par ein. Van Rooyen nutzte das elfte Loch seinerseits aber für einen Schlaggewinn und ging auf vier Schläge unter Par, weiterhin in alleiniger Führung. 

19. Jul 2018, 10:23 Uhr

Martin Kaymer konnte seine Chance auf ein Birdie an der 12 nicht nutzen. Sein Birdieputt hatte etws zu viel Tempo und ging wenige Zentimeter am Loch vorbei. Nach einem langen Abschlag brauchte er nur ein Wedge aufs Grün, lies sich aber einen recht langen Birdieputt. Er liegt gleichauf mit seinen Flightpartnern Andy Sullivan und Sandy Lyle. Mit Even Par belegen Sie den geteilten 10. Platz. 

19. Jul 2018, 10:16 Uhr

Ernie Els konnte den berüchtigten Pottbunkern nicht entgehen. Direkt am ersten Loch rollte der Ball geradewegs in den Sand und zwang den Südafrikaner, den Ball seitlich aufs Fairway rauszuspielen. Der Schlag fehlte ihm an Ende und führte zum ersten Bogey.

19. Jul 2018, 10:09 Uhr

An der 11 wurde es knapp für Martin Kaymer. Sein Annäheurngsschlag aus fast 150 Metern landete nur wenige Zentimeter neben dem Grünbunker. Er entging der Sandfalle aber knapp und lochte zum Par. Unterdessen hat Phil Mickelson an Loch 4 sein erstes Birdie gespielt.

 

19. Jul 2018, 09:53 Uhr

Die nächsten vier Tage zusammengefasst:

19. Jul 2018, 09:50 Uhr

Phil Mickelson verschaffte sich trotz eines schlechten Abschlags am zweiten Loch eine Birdie Chance, kann sie aber nicht nutzen. Auch nach dem dritten Loch liegt "Lefty" auf Even Par. 

19. Jul 2018, 09:44 Uhr

Bevor es für Martin Kaymer auf die Back Nine geht, fängt er sich ein weiteres Bogey ein. Zurück auf Even Par geht es für ihn auf der 10 weiter.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback