Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 16:20 Uhr

Sergio Garcia, Bryson Dechambeau und Sharma Shubhankar sind soeben auf den Championship Course der Carnoustie Golf Links gestartet. Ob Sergio Garcia seine 65 vom Jahr 2007 dieses Jahr wiederholen kann? 

Indes spielt Justin Thomas sein zweites Birdie der Runde an Loch 6. So langsam nimmt er Fahrt auf, Mal sehen, wie weit er es heute bringen wird.

19. Jul 2018, 16:06 Uhr

Dem ehemalige Champion Golfer of the Year, Zach Johnson gelingt an Loch 6 das Eagle-Hole-Out aus dem Grünbunker. Somit liegt er nun bei -3 auf T5.

19. Jul 2018, 16:00 Uhr

Rickie Fowler beendet seine Runde mit einem hervorragenden Schlag aus dem Rough, nur wenige Meter an die Fahne. Den Putt zum Birdie locht er souverän, so dass er zu seinem Auftakt eine Runde 70 Schlägen verzeichnen kann. Der Amerikaner liegt derzeit auf dem geteilten 15. Rang.

19. Jul 2018, 15:55 Uhr

Sechs Meter können auf einmal so weit sein. Das Par konnte Spieth aus der Entfernung nicht mehr retten. Ein weiterer Schlagverlust steht damit auf seiner Scorekarte. Mit einer 72er Runde kommt Spieth ins Clubhaus, nachdem er sich zwischenzeitlich auf drei Schläge unter Par hochgekämpft hatte. 

Auch Justin Rose gelingt es zuletzt doch noch, zumindest einen seiner verlorenen Schläge bei dem Doppelbogey auf der 14 wieder gutzumachen. Mit einem Birdie auf der 18 beendet er seine Runde.

19. Jul 2018, 15:44 Uhr

Spieth musste den Ball droppen und spielte ihn von dort aufs Grün. Für ein Par hat er aber noch einen weiten Weg vor sich. 

19. Jul 2018, 15:41 Uhr

Jordan Spieth erlebt an eigenem Leib, was die letzten Löcher so schwierig macht. Am 18. Loch landet er in dem Bach, der sich durch das Fairway schlengelt und schon den ein oder anderen Golfer zur Verzweiflung getrieben hat. 

19. Jul 2018, 15:34 Uhr

Vier Schläge über Par lag Kiradech Aphibarnrat als er diesen Kracher aus dem Hut zauberte:

19. Jul 2018, 15:29 Uhr

Ryan Moore legte einen hammermäßigen Start in die 147. Open Championship hin. Innerhalb von sechs Löchern lag der Amerikaner bereits vier Schläge unter Par. Von einem Bogey an Loch 7 kam er mit einem weiteren Schlaggewinn direkt wieder zurück. Damit liegt er noch vor seinem Wechsel auf die Back Nine auf dem geteilten zweiten Platz. Ein Hole in One war beinahe auch noch für ihn drin:

19. Jul 2018, 15:21 Uhr

Rory McIlroy und Jordan Spieth geraten beide in Probleme. Jordan Spieth kassiert an der 16, direkt nach seinem Doppelbogey den nächsten Schlagverlust. Und auch McIlroy muss aus heiterem Himmel einen Schlagverlust kassieren. Damit liegen beide Stars gemeinsam auf Even Par. 

19. Jul 2018, 15:15 Uhr

Louis Oosthuizen kämpft sich zurück auf einen Schlag unter Par mit einem Putt der Extraklasse. Er erholte sich von drei Bogeys und liegt wieder unter den Top 15.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback