Ryder Cup 2016 Liveticker - Holt Europa den vierten Titel in Folge?

01. Oct. 2016

Ein erfahrener Recke auch beim Ryder Cup 2016: Martin Kaymer ist in Hazeltine eine Stütze von Team Europe. (Foto: Getty)
Ein erfahrener Recke auch beim Ryder Cup 2016: Martin Kaymer ist in Hazeltine eine Stütze von Team Europe. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

01. Oct 2016, 00:58 Uhr

30. Sep 2016, 14:59 Uhr

Auch Phil Mickelson nimmt zum elften Mal den Ryder-Cup-Schläger in die Hand. Sein Schlag im zweiten Foursome rollt auf dem Grün nochmal ein Stück weg von der Fahne. Auch Rory McIlroy trifft den Ball zwar gut, doch er rollt von der Fahne zurück.

30. Sep 2016, 14:56 Uhr

Andy Sullivan macht den nächsten Abschlag für Europa. Gut getroffen, doch Rickie Fowler lässt sich davon nicht beeindrucken und bringt den Ball nur ein kleines Stück kürzer auf das Fairway. 

Im ersten Match hat Justin Rose den Ball nicht optimal getroffen und er stellt Stenson damit eine schwierige Aufgabe auf dem Grün. Patrick Reed gelingt der Schlag genau hinter die Fahne. Eigentlich ein leichtes für Jordan Spieth.

30. Sep 2016, 14:50 Uhr

Während das erste Foursome sich am zweiten Loch bereit macht ist das zweite Match auf dem Weg. Rory McIlroy und Andy Sullivan spielen gegen Phil Mickelson und Rickie Fowler. Am ersten Tee herrscht immer noch Partystimmung und Rory McIlroy tanzt mit den Fans zum Gesang von "Will Grigg's on fire"

30. Sep 2016, 14:48 Uhr

Jordan Spieth hat den Ball nah an die Fahne gebracht, doch Rookie Patrick Reed kann die Birdiechance nicht nutzen. Den Putt zum Par schenken sich die Amerikaner. Henrik Stensons Ball geht ebenfalls knapp an der Fahne vorbei. Nach dem ersten Loch heißt es also A/S. Gleichstand. 

30. Sep 2016, 14:43 Uhr

Patrick Reed feuert den ersten Abschlag sicher durch den Nebel von Minnesota auf das Fairway! Da wird dem Partner von Jordan Spieth ein Stein vom Herzen gefallen sein. Rose steht seinem Gegenüber aber in nichts nach und bringt Europa ebenfalls sicher auf den Weg!

30. Sep 2016, 14:36 Uhr

Und es geht los. Jordan Spieth und Patrick Reed vom Team USA und Justin Rose und Henrik Stenson stehen am ersten Tee und werden vom Veranstalter vorgestellt. Die Stimmung ist gut, nur die Sonne könnte noch ein bisschen herauskommen. Bisher sieht der Platz sehr nebelig aus.

30. Sep 2016, 14:27 Uhr

Ist das eine Stimmung! Die Fans beider Lager heizen das Ambiente in den frühen Morgenstunden von Minnesota bereits kräftig auf. Allerdings ist es doch recht diesig auf der Anlage von Hazeltine - bedroht das die Sicht der Spieler?

30. Sep 2016, 14:25 Uhr

Wer holt sich denn nun den Ryder Cup? Team USA gilt als klarer Favorit - auch bei den Buchmachern. Die Spieler von Davis Love III sind im durchschnitt zehn Plätze besser in der Weltrangliste eingeordnet. Doch mit Rory McIlroy findet man den Favoriten unter den Punktelieferanten im Lager der Europäer.

30. Sep 2016, 14:15 Uhr

Die Tribüne ist voll bis auf den letzten Platz, das einzige was fehlt, sind die Spieler. Wie es jetzt wohl gerade in den Köpfen von Spieth, Stenson und Co. aussieht? 

30. Sep 2016, 13:53 Uhr

Während die Zuschauer ihre Plätze einnehmen, bereiten sich die Virtuosen des Golfs auf ihren großen Auftritt vor. Jordan Spieth heizt hier schonmal seinen Putter auf: 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback