PGA Championship 2018 Liveticker: Bäumchen wechsel dich am Moving Day

12. Aug. 2018

Der Moving Day der PGA Championship 2018 im Liveticker. (Foto: Getty)
Der Moving Day der PGA Championship 2018 im Liveticker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -4 18 -16 69 63 66 66 264
2 Tiger Woods -6 18 -14 70 66 66 64 266
3 Adam Scott -3 18 -13 70 65 65 67 267
T4 Stewart Cink -3 18 -11 67 69 66 67 269
T4 Jon Rahm -2 18 -11 68 67 66 68 269
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

12. Aug 2018, 02:40 Uhr

11. Aug 2018, 16:23 Uhr

Tiger Woods lässt seine Runde nach seinem letzten Bogey bis dato ruhig ausklingen. An den Löchern 13 bis 16 hält sich die Golfgröße an die Platzvorgabe, ein spätes Birdie könnte ihn allerdings noch in den Top 20 positionieren, bevor die dritte Runde beginnt.

11. Aug 2018, 16:13 Uhr

Rickie Fowler unterschreibt 67

Und er ist einer, der wieder einmal die Möglichkeit hat, ein Majorsieger zu werden: Rickie Fowler. Er bringt eine 67 ins Clubhaus und wird vom geteilten dritten Platz aus in die dritte Runde starten.

11. Aug 2018, 16:12 Uhr

Ex-Champions scheitern am Cut

Mit Phil Mickelson, Jason Dufner und John Daly verabschiedet sich manch ein Ex-Sieger schon frühzeitig aus dem Turnier, während mit Brooks Koepka und Francesco Molinari zwei amtierende Majorchampions oben mitspielen.

11. Aug 2018, 16:02 Uhr

Rickie Fowler meldet sich derweil mit einem Birdie an der 17 zurück in den Top 3! Den dritten Platz teilt er sich derzeit mit US-Open-Champion Brooks Koepka.

11. Aug 2018, 16:00 Uhr

Auch Tony Finau hat sich mit seiner 66 und seinen zehn Rekord-Birdies wohl ins restliche Wochenende geschossen, auch wenn's am letzten Loch dann doch noch das Bogey war.

11. Aug 2018, 15:56 Uhr

Martin Kaymer beschließt die Runde mit 69 Schlägen

Martin Kaymer hat es derweil geschafft, die Bunker rund um das Grün an der 18 zu vermeiden, hat allerdings noch über 5 Meter zum Birdie. Es wird das Par, aber auch das wird nach derzeitigem Stand reichen, damit die deutsche Nummer eins in der darauffolgenden Runde gleich wieder Gas geben und hoffentlich vor dem Finaltag reichlich Plätze gutmachen kann!

11. Aug 2018, 15:51 Uhr

McIlroy locht aus dem Rough

Was für Sahneschlag von Rory McIlroy! Das zweite Birdie des Tages auf seiner bis dato blitzsauberen Runde verfrachtet ihn auf den geteilten 34. Platz.

11. Aug 2018, 15:36 Uhr

Tony Finau mit Rekord

Tony Finau (wir erinnern uns, der Mann mit dem schmerzhaften Fußgelenks-Unfall beim Masters-Par-3-Contest, der in allen bisherigen Majors des Jahres in den Top 10 gelandet ist) hat soeben Gary Players Rekord der meistgespielten Birdies bei der PGA Championship eingestellt! Trotz des einen oder anderen Fauxpas gelingt ihm mit seiner Runde ein fabelhaftes Comeback, das ihm wohl trotz seines 74er Auftakts das restliche Wochenende sichern wird.

11. Aug 2018, 15:29 Uhr

Tiger Woods muss währenddessen ein weiteres Bogey verschmerzen, nachdem es die Annäherung an der 12 nur ganz knapp auf das Grün schafft und der Putter nicht so will wie er. Am darauffolgenden Loch notiert er das Par und liegt so immerhin noch in den Top 25, hat nach seiner blitzsauberen Front Nine allerdings auf den hinteren Neun noch Luft nach oben.

11. Aug 2018, 15:21 Uhr

Da ist das Birdie!

Genau das hat Martin Kaymer gebraucht! Der Putt an der 16 fällt, das Birdie bringt ihn auf den geteilten 64. Rang und damit vorerst die kommenden beiden Runden in trockene Tücher. Wenn ihm jetzt auf die letzten Meter noch ein Schlaggewinn gelingt, dann ist er wohl endgültig in Sicherheit und kann am Moving Day noch kräftig Gas geben.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback